The Band

The Band "Wolf and Band" / "Wolf Solo"

Hallo Musikfreunde, mein Name ist Wolf, ich bin als Sänger mit der Gitarre und der Mundharmonika unterwegs. Meine Leidenschaft ist es, euch mit unserem fetzigen USA-Country-Rock, Honky Tonk und unsern Eigenkompositionen vom Sessel zu reissen! Unsere Band mit dem Namen "Wolf and Band" wurde im Herbst 2009 als "The Dinosaurs" gegründet. In den Anfängen unserer Band-Zeit waren wir als Vater- und Sohn- Duo "The Dinosaurs" unterwegs und konnten mit unserem Groove so manches Publikum begeistern. Ab Sommer 2014 wurde die Band in eine vierer- Country-Rock Gruppe mit dem Namen "Wolf and Band" ausgebaut. Die ersten erfolgreichen Live-Auftritte motivierten uns, unser Vorhaben unter diesem Namen weiterzuführen. Seit dem Spätsommer 2014 ist Wolf auch als Solist mit dem Namen "Wolf Solo" verfügbar. Mehr darüber unter: Wolf Solo

Wolfgang Räbsamen mit Sohn Andreas

Hi Folks, ich bin Andy der "Jüngere" (22) und bin bei "Wolf and Band" der Bassist. Mit meinem Vater bin ich schon seit 2009 unterwegs und bin in der Band für den Groove verantwortlich. Zusammen konnten wir als "The Dinosaurs" schon 4 Demo-CDs lancieren. - Mit unserem Sound wollen wir Menschen Freude bereiten und sie damit begeistern.
Seit dem Sommer 2014 musste ich mich aus beruflichen Gründen vom Duo zurückziehen, bin aber bei der fünfer Country-Rock Band nach wie vor als Bassist tätig. Aus diesem Grund hat mein Pa seither ein neues Solo-Programm unter dem Namen "Wolf Solo" auf die Beine gestellt ... und es folgten gleich viele coole Solo-Auftritte!

Vier Country-Musiker stehen auf einer Bühne

Ja, seit Sommer 2014 sind wir also als "Wolf and Band" unterwegs und können auf zwei sehr erfreuliche Jahre 2015/16 zurückblicken. (Bei der Rangliste nach Gigs im Country "Style-Magazin" 12/2016 hat es sogar für den 2. Platz gereicht!) - Das sehr gute Feedback des Publikums auf unsere Auftritte freut uns sehr und ermuntert uns dazu, weiterzumachen. Seit Spätsommer 2014 gehört ja auch Sepp Manser als sehr kompetenter Solo-Gitarrist und Background - Sänger zu uns. Er spielt eine kreative "Nashville"-Gitarre mit viel Country-Groove und gehört schon zu unserem "harten Kern". -

Seit dem Sommer 2015 spielt Thomas Feller als erfahrener Schlagzeuger mit uns zusammen. Sein Spiel ist professionell, denn er bringt uns als Musik-Spielführer auch harmonisch weiter und hilft uns mit, unsern Groove stetig zu verfeinern. "Es fäget"!

Portraitbild Nadine Manser

Seit dem Herbst 2016 spielt bei uns Nadine Manser (20) als fünftes Mitglied am Western-Piano und der Westerngitarre mit und wird ab sofort mit uns zusammen auftreten. - Cool, das verjüngt und verschönert unser Herren-Team.

Jetzt ist übrigens auch das neue erste Publikums - Album: "Wolf goes Nashville" unter Dach und Fach. Die Aufnahmen wurden in professionellen Studios in Nashville und der Schweiz aufgenommen. Auf der CD sind 6 eingene und 6 cover Songs aufgenommen.  Sie wird ab Mitte/ Ende April unter dem Label K-tel Blue Martin erhältlich sein. (als CD und MP3) Hörproben auf: www.wolfandband.ch/music - Hier treten wir auf : On Tour